Anmelden
Benutzername
Passwort (vergessen)
Registrierung

Menü

Forum-Menü
Mitglieder
Suche

Team
FAQ
Impressum


 

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jansurfer Jansurfer ist männlich
Administrator




16.08.2008 23:14

Mein Fahrdienst Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, da i jetzt nun knapp 2 Wochen mein FSJ beim DRK Behindertenfahrdienst mach, will ich mal meine ersten Eindrücke festhalten.

Eigentlich ist es bis jetzt ganz cool, abgesehen von der Tatsache, dass i bis jetzt fast jeden Tag um 5.30 Uhr aufstehen musste und dann war i meist bis kurz nach 6 in der Leitstelle bzw. auf der Straße (und hab die meiste Zeit im Aufenthaltsraum vorm TV chillt und Olympia geschaut).

Die geistig Behinderten zu fahren macht voll Spaß, die sind alle so goldig und freuen sich quasi über alles. Hab zum Beispiel ne geistig behinderte Rollstuhlfahrerin, die freeut sich jedes mal drüber, wenn sie selber ihren bauchgurt aufmachen darf.

Ein bisschen stressiger, sind die die quasi gar nichts mehr können, wobei die auch echt toll sein können, so gibts z.B. eine, die echt anfängt zu lachen, wenn man schnell in ne Kurve fährt Augenzwinkern

und dann gibts auch stressige momente! Wenn man z.B. ne Omi von ihrer Wohung ins Altersheim fahren muss, sie sich festhält und weint, dass die nicht will....ich glaub niemand kann da eiskalt bleiben! Oder auch wenn man Leute mit MS oder Krebs irgendwohin fährt, wobei solche Patienten meistens die sind, die am wenigsten Stress bereiten, fühlt man irgendwie trotzdem mit...

Dann gibt es noch viele Dialyse-Patienten, von denen viele echt cool sind, andere weniger....Man glaubt aber gar nicht wie viele Dialyse-Patienten es in unserer Umgebung gibt.

Generell glaubt man gar nicht wie viele Behinderte unter uns leben!

alles in allem find ich aber, dass ich alleine in diesen zwei wochen schon extrem viel gelernt hab, bzw. viel gesehen hab. alleine die wichtigsten sachen hier aufzuzählen, würde tage dauern Augenzwinkern Und im Endeffekt machts echt Spaß und ich glaub ich hab für mich die richtige Entscheidung getroffen ein Fsj zu machen.



 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

224 User online
0 Member und 224 Besucher
Rekord: 896 Benutzer am 03.02.2021 16:41.