Anmelden
Benutzername
Passwort (vergessen)
Registrierung

Menü

Forum-Menü
Mitglieder
Suche

Team
FAQ
Impressum


 

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabse Sabse ist weiblich
Abi 2008

30.08.2008 22:24

Daumen hoch! Ich bin nicht zukünftiger Student in München, sondern... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,
damit wir nicht münchener uns nicht von der welt abgeschnitten fühlen müssen eröffne ich hiermit ein neues thema. mich (und ich denke auch andere) würde(n) interessieren was du so nach dem abi machst? was du vor hast zu studieren usw.
dies ist eine möglichkeit zu erfahren was wer so macht und ich denke das ist ganz schön interessant.

also ich für meinen teil bin ja seit 1.juli PKAin (Polizeikommissaranwärterin) in göppingen. das macht mega viel spass und die kollegen sind auch voll in ordnung.
dort könnt ihr es euch vorstellen wie in dr schule nur dass man in uniform drin sitzt und die fächer andere sind.
hier hab ich viel mehr praktische fächer, die echt gelegen kommen wenn man im theoretischen teil fast einschläft (oder der psychologielehrer uns wieder in den schlaf redet). fächer wie: polizeirecht,strafrecht,strafprozessrecht,verkehrsrecht,polizeitaktik,
kriminalistik,öffentliches dienstrecht,politische bildung, usw. liegen dem theoretischen teil bei....
praktisch haben wir fächer wie: AZT (abwehr- & zugriffstechnik), ZST (zwangsmittel- & schießtraining), fahr- & sicherheitstraining und natürlich sport.
wobei der sport eh nicht zu kurz kommt, da man jeden tag irgendetwas derweilig unternimmt. wir haben in unserem areal ein rießigen sportplatz, ein schwimmbad, basketballplatz,beachvolleyballplatz, tennisfeld, kraftraum, usw.
also es ist hier schon ziemlich viel geboten und macht riesigen spass.... aber genug von mir,
jetzt dürft ihr auch mal erzählen wie es euch so ergeht oder was ihr denkt und hofft was euch erwartet....

Rohrbacher Rohrbacher ist männlich
Abi 2008



31.08.2008 09:19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schaff immernoch im Alfing (noch bis Ende Oktober) und dann bewerb ich mich ab November in Ulm und Aalen fürs Studium. Ich hoff da wird was draus Zunge raus

_juli _juli ist männlich
Administrator




31.08.2008 10:07

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hey sabse
danke für dein ausführlichen bericht .. is echt mal interessant wie s allen von uns so ergeht.
deine fächer hören sich wirklich nützlich an .. abwehrtraining oder fahrtraining is ja mal geil! Augenzwinkern
rohrbacher was genau willst du dann studieren?

__________________
[KGW 08]

DemonAxe DemonAxe ist männlich
Abi 2008



31.08.2008 12:48

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die fächer klingen zur abwechslung mal wirklich interessant und nützlich großes Grinsen

__________________
prooooouuuuuhst!

Rohrbacher Rohrbacher ist männlich
Abi 2008



31.08.2008 16:20

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pendel zwischen Informatik/Elekto-Info-Technik/Maschinenbau. Weiß no ned so recht.

mr rufus mr rufus ist männlich
Abi 2008

01.09.2008 18:13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hab mich jetzt bei dr HTWG konstanz für MKE (Maschinenbau: Konstruktion und Entwicklung) eingschrieba. Ich fang dann halt nach meim zivildienst zum Wintersemester 2009/2010 an. des blöde isch, dass ich dafür ein vorpraktikum von 12 Wochen brauch. davon hab ich jetz zwar scho 4, aber des wird trotzdem no stress nach meim Zivi. egal, i freu mich scho drauf.

__________________
wer das liest ist doof

Anki Anki ist weiblich
Abi 2008



28.09.2008 12:55

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

huhu,
bin grad in aalen un mach a zweijährige ausbildung als immobilienkauffrau mit dem zusatz der immobilienassistentin, is ziemlich langweilig eig, oder halt besser gsagt die ersten wochen, sitz eig nur rum un schlaf fast vorm pc ein, aber da mir im neuen tor im vierten stock sin isch die aussicht traumhjaft^^
in 2 wochen bin ich dann auch weg, weil ich berufschule in pforzheim hab..is ja dann auch fast wie studieren^^

Rohrbacher Rohrbacher ist männlich
Abi 2008



29.09.2008 15:21

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Anki: Meine Freundin überlegt sich auch das zu machen wenn sie ihre Fachhochschulreife hat. Was musstn da so alles machen? Is es interessant?

Anki Anki ist weiblich
Abi 2008



29.09.2008 16:00

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also intressant is des eig schon, musch halt viel am pc machn so briefe schreiba isch au viel mit finanzen un geld, desch aber net so wild, was ich persönlich voll gut find isch, dass ich grad halt au ziemlich viel kontakt mit de mieter hab, dh ich komm au n paar mal raus un mach dann abnahma oder gug mir wohnunga mit intressenta an..bin halt grad bei dr mietwohnverwaltung, aber da gibts dann no paar andere bereiche, so eigenheim dinger un so...aber ich bin echt zufrieda, vor allem isch des so mehr oder weniger a jüngere truppe un die sin echt schwer in ordnung alle...also ich kanns echt weiterempfehlaAugenzwinkern

Rohrbacher Rohrbacher ist männlich
Abi 2008



29.09.2008 17:22

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und machen da grad mehrere Leute Ausbildung? Oder stellen die pro Jahr nur einen Azubi ein? Und wohnsch du da während dr Schule oder fährsch du jeden Morgen hin?

Sorry dass ich da so viel frag aber die will halt ned was machen was ihr ned gfällt und wie oft kennt ma scho jemanden der des eben erst macht^^ Danke schonma für deine Antworten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rohrbacher am 29.09.2008 17:28.

Denise
Abi 2008

01.10.2008 17:24

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey! ALso ich mach Ausbildung zur Medienkauffrau und um em Rohrbacher die Fragerei abzunehmen (ich war nämlich dabei als dei Freundin bei uns die Bewerbung abgebe hat) leg ich mal los Augenzwinkern

Isch voll interessant und abwechslungsreich! Die sin da unten alle voll net(was dei Freundin scho weiß ^^) und mer hat außer in de ersteen 3 Wochen immer was zu tun. Bin jetzt 5 Wochen da und des gfällt mir immer no gut!
Bis jetzt kann ich halt nur Anzeigen entgegennehmen und schalten und so aber des isch trotzdem immer wieder was andres.. Und wenn dei Kundin auf Kundenkontakt steht isch se bei dr SchwäPo genau richtig!
Kann dei Papa ja au glei mal a Wörtle für se einlegen Augenzwinkern

Rohrbacher Rohrbacher ist männlich
Abi 2008



01.10.2008 20:45

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Denise
...Und wenn dei Kundin auf Kundenkontakt steht ...


Naja mei "Kundin" steht mehr auf Körperkontakt aber des geht sicher au ;-)

Denise
Abi 2008

01.10.2008 20:48

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

oh sry großes Grinsen da war ich mit meim Hirn scho weiter wie mit meine Finger xD

Aber du weisch ja wie ichs mein...

kurzum: Frau Kland isch begeistert von deiner Freundin (darf aber ned an die Öffentlichkeit *räusper*... aber ich kenn einen, der kennt einen und der weiß wie einer heißt der einen kennt der gehört hat wie die Frau Kland bei der Personalabteilung angerufen hat und folgenden Satz erwähnte "Ich hab hier ne Bewerbung. Die hat schomml hier gschafft... und ois sag i Ihne glei: Die war gut und muss scho zum Vorstellungsgespräch!")

sodele... den langen Teil vergess mer schnell und dann isch gut^^

Rohrbacher Rohrbacher ist männlich
Abi 2008



01.10.2008 21:13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rofl...bei dr Schäääpooo...sind ja schomal gute Nachrichten ^^

Dummerweise hab ich langsam des Gefühl ich hab den Thread zu was gmacht was er ned sein soll.


...muah...Freude

Bader Bader ist männlich
Abi 2008



19.10.2008 14:01

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich mach grad noch mein FSJ, kann mich echt net beschweren und nebenbei versuch ich halt immer noch den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Wer auch mal seine Taschen entleeren will:

www.outdoorartikel24.de ^^

Des weiteren bewerb ich mich grad auf en BA-Studienplatz BWL-Handel und hoff mal das mich jemand will.

Schönen Gruß und schaffts alle gut

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Florian Bader
Outdoorartikel24

F.Bader & M.Kienle GbR
Steinhalde 17
73434 Aalen
Tel./Fax: +49 3221 1288 298
http://www.outdoorartikel24.de
info@outdoorartikel24.de

Anki Anki ist weiblich
Abi 2008



07.11.2008 13:27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hihi, dr badi schreibt au was rein^^

rohri, sry wenn ichs verpeilt hab zu beantworta, ich vergess des voll oft hier ins forum reinzuschaua, aber ich hodff mol, dass des vorstellungsgespräch von deim girlfriend gut warAugenzwinkern
also im gegasatz zur denise hab ich leider nix von tausend ecka mitgriegt...wobei bei uns im gschäffd eig nur ein herr eck arbeitet...lol*schenkelklopfer*
hoff man hört bald wiedr was von euch



 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

3 User online
0 Member und 3 Besucher
Rekord: 438 Benutzer am 21.06.2012 16:13.