Anmelden
Benutzername
Passwort (vergessen)
Registrierung

Menü

Forum-Menü
Mitglieder
Suche

Team
FAQ
Impressum


 

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabse Sabse ist weiblich
Abi 2008

30.08.2008 22:24

Daumen hoch! Ich bin nicht zukünftiger Student in München, sondern... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,
damit wir nicht münchener uns nicht von der welt abgeschnitten fühlen müssen eröffne ich hiermit ein neues thema. mich (und ich denke auch andere) würde(n) interessieren was du so nach dem abi machst? was du vor hast zu studieren usw.
dies ist eine möglichkeit zu erfahren was wer so macht und ich denke das ist ganz schön interessant.

also ich für meinen teil bin ja seit 1.juli PKAin (Polizeikommissaranwärterin) in göppingen. das macht mega viel spass und die kollegen sind auch voll in ordnung.
dort könnt ihr es euch vorstellen wie in dr schule nur dass man in uniform drin sitzt und die fächer andere sind.
hier hab ich viel mehr praktische fächer, die echt gelegen kommen wenn man im theoretischen teil fast einschläft (oder der psychologielehrer uns wieder in den schlaf redet). fächer wie: polizeirecht,strafrecht,strafprozessrecht,verkehrsrecht,polizeitaktik,
kriminalistik,öffentliches dienstrecht,politische bildung, usw. liegen dem theoretischen teil bei....
praktisch haben wir fächer wie: AZT (abwehr- & zugriffstechnik), ZST (zwangsmittel- & schießtraining), fahr- & sicherheitstraining und natürlich sport.
wobei der sport eh nicht zu kurz kommt, da man jeden tag irgendetwas derweilig unternimmt. wir haben in unserem areal ein rießigen sportplatz, ein schwimmbad, basketballplatz,beachvolleyballplatz, tennisfeld, kraftraum, usw.
also es ist hier schon ziemlich viel geboten und macht riesigen spass.... aber genug von mir,