Anmelden
Benutzername
Passwort (vergessen)
Registrierung

Menü

Forum-Menü
Mitglieder
Suche

Team
FAQ
Impressum


 

Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rohrbacher Rohrbacher ist männlich
Abi 2008



19.11.2008 18:31

Geld! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was mir grade einfällt. WAS ZU TEUFEL IST AUS DEM GELD VOM ABI GEWORDEN??? Ich weiß dass das hier schon diskutiert wurde, aber ne richtige Antwort kam nie dabei rüber. Ich will jetzt eine vollständige Auflistung der Einnahmen und Ausgaben, denn ich komm mir vom Meister (oder wer hat die Finanzen geregelt?) mächtig verarscht vor.

Also an ALLE die seine ICQ oder Handynummer haben. Macht den mal drauf aufmerksam dass wir das hier wissen wollen. Wenn da nämlich wirklich was übrig war haben alle auf Grund ihrer Arbeit in den Abigruppen Anspruch darauf.

clemens clemens ist männlich
Abi 2008

24.11.2008 10:37

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Denise
Abi 2008

26.11.2008 18:28

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich sehs wie dr rohrbacher... will auch wissen wo das Geld bleibt und ne Auflistung isch meiner Meinung nach fair...

chr1s chr1s ist männlich
Abi 2008

27.11.2008 12:08

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gehört halt auch mit zu dem Amt...

__________________
chr1s

Rohrbacher Rohrbacher ist männlich
Abi 2008



27.11.2008 13:05

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eben. Kann ned sein dass da plötzlich was verschwindet. Denn wenn wir Schulden gemacht haben sollten, dann hätte sich sicher jemand gemeldet der Geld von uns will. Und genau auf 0 sind wir sicher auch nicht gelandet also MÜSSEN wir ja Gewinn gemacht haben.

meister meister ist männlich
Abi 2008

28.11.2008 15:56

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zuerst will ich euch versichern, dass das restliche Geld (knapp 2000 €) wohlbehütet auf dem Konto liegt. Ich komm leider gerade während dem Studium nicht dazu, irgendwelche Überweisungen oder eine Abrechnung zu schreiben, was eben etwas zeitintensiv ist, vor allem weil das mit den Sponsorengeldern ziemlich chaotisch abgelaufen ist. Ich hab teilweise einfach auf dem Schulhof seltsame Beträge (z.B. 73€) in die Hand gedrückt bekommen, mit einer wagen Angabe, wo das Geld jetzt herstammt. Ich hab versucht, das einigermaßen zu ordnen, bin aber schon nach der dritten Einzahlung auf das Konto gescheitert. Deshalb kann ich was einzelne Sponsoren anbelangt keine genaue Abrechnung schreiben. Ich hab aber vom Offiziellen-Team und vom Abi-Scherz-Team eine genaue Auflistung über die Kosten - danke noch mal an die Leute die das so säuberlich gemacht haben!
Am Anfang hatte ich vor, darüber abstimmen zu lassen, was nun mit dem Geld passieren soll, wenn schon mal so viel Geld angesammelt ist. Man hätte damit ein Klassentreffen organisieren können oder einen Teil spenden können. Doch eine Abstimmung via E-Mail ist einfach zu kompliziert.
Fazit: >Es tut mit leid, dass ich das bisher nicht auf die Reihe gekriegt hab. Ihr bekommt aber jeder seinen genauen Anteil noch vor Jahresende, wenn ich Weihnachtsferien und damit Zeit habe, mich darum zu kümmern - im Moment ist mir das Studium wichtiger.
Ich schicke mal eine Rundmail an die E-Mail-Adressen, die ihr auf der E-Mail-Liste von Armin angegeben habt, damit ich von jedem schon mal die Kontoverbindung habe.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von meister am 28.11.2008 15:58.

Siegel Siegel ist männlich
Abi 2008

28.11.2008 16:17

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lässig...da geht was^^

__________________
wat? wer bis du denn?^^

Rohrbacher Rohrbacher ist männlich
Abi 2008



28.11.2008 16:36

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön, besser spät als nie.

mr rufus mr rufus ist männlich
Abi 2008

01.12.2008 12:27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Leutz!

Ich wär mal klar dafür, dass mir des Abigeld spenden. Erstens wär des weniger Stress für alle, vor allem fürn Meister. Weil bis da jeder für 30€ seine Bankverbindung durchgibt dauerts mindestens bis 2010. Und außerdem wars doch net wirklich dr Sinn mit unseren Abi-Veranstaltungen den Riesen-Gewinn einzufahren sondern nur um unsere Kosten zu decken?! Von daher würd ich sagen wir schicken des Geld an Unicef oder ans Kinderhilfswerk, dann hat unser Abi doch no irgendwie Sinn gmacht.

__________________
wer das liest ist doof

chr1s chr1s ist männlich
Abi 2008

01.12.2008 15:55

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Egal was wir mit dem Geld machen, wird es erst mal schwierig sein, eine Entscheidung zu fällen. Weil es kann nicht sein, dass einige wenige entscheiden, was mit dem Geld aller passiert. Heißt also, dass wir eigentlich irgendwie darüber abstimmen sollten und es muss jeder mit abstimmen. Vielleicht sollte man eine mail an alle schicken, mit Vorschlägen, was mit dem Geld passieren soll. Vorschläge wie: "Geld auszahlen" ; "Geld spenden" ; "Teil spenden Teil auszahlen" . Jeder muss sich dann in seiner Antwortmail auf einen Vorschlag festlegen und im Endeffekt, kann sich niemand beschweren, was dann mit dem Geld geschieht, da abgestimmt wurde. Jedenfalls möchte ich nochmal hervorheben, dass alle Ex-KGWler mitentscheiden müssen und es nicht von einzelnen entschieden werden kann, was mit dem Geld passiert, weil es haben auch schließlich alle, der eine mehr der andere weniger, dazu beigetragen, dass ein Überschuss erwirtschaftet wurde.

__________________
chr1s

Denise
Abi 2008

01.12.2008 19:47

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

vom Prinzip her dr richtige Vorschlag chris... nur teil spenden, teil auszahlung isch glaub ziemlich aufwendig und jeder griegt im Endeffelt 10 Euro oder so (bissle banal ausgerechnet aber ich glaub der Sinn kam an)... aber die wahl zwischen "auszahlen" und "spenden" isch glaub gut machbar.

Also wenn ne Abstimmung gewünscht wird (was ich nicht schlecht find) würd ich eher ne rundmail schicken und allen Bescheid geben dass abgestimmt wird. Aber die Abstimmung würd ich hier im Forum laufen lassen bis zu ner bestimmten Frist. Dann wissen durch die Mail alle wann bis wann se abstimmen können und ich glaub jeder hat mal ne Möglichkeit kurz hier rein zu schaun? Dann motzt nacher auch keiner er will die Ergebnisse sehn oder sonst was...
Auf der anderen Seite isch des halt auch wieder mehr Stress bis die Abstimmung läuft etc. Wobei es wiederum demokratischer wäre.

Naja, ich jedenfalls würd mit abstimmen und finds keine schlechte Idee aber ich würd auch ned meckern wenn ich 20 Euro aufs konto grieg...

mr rufus mr rufus ist männlich
Abi 2008

01.12.2008 21:37

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf die Abstimmung bin i mal gspannt.....

__________________
wer das liest ist doof

Rohrbacher Rohrbacher ist männlich
Abi 2008



01.12.2008 23:33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr schomal nachgsehen wie viele hier im Forum angemeldet sind, wie viele öfter als 1 mal im Jahr hier reinschauen und wie viele ihre Mails lesen bzw drauf antworten. Es war scho während unserer Schulzeit unmöglich ne Einigung zu finden dann wirds nun erst recht ned klappen. Ist zwar ne nette Idee aber unmöglich umzusetzen. Dann soll er des Geld behalten und wir machen damit mal n Nachtreffen, vll mal in irgendwelchen Semesterferien nachm 1sten Semester oder so, aber spenden will ich das Geld wenn ich ehrlich bin ned.

chr1s chr1s ist männlich
Abi 2008

02.12.2008 15:54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und beim Nachtreffen sind dann auch wieder nicht alle da, somit wird das geld nur unter wenigen aufgeteilt. Und das jemand nicht da ist muss nicht an faulheit oder unlust bestehen..es gibt auch wichtigeres als irgendwelche nachtreffen, die man ein halbes jahr nachm abi macht. Wie man vllt schon rausliest hab ich da nicht riesig lust drauf, des reichts auch noch in 1, 2, 3 jahren.
Wenns denn dann so iss, dann wär ich einfach dafür des geld auszuzahlen, dann kann jeder damit machen, was er will (zb auch spenden, falls erwünscht).

__________________
chr1s

_juli _juli ist männlich
Administrator




02.12.2008 17:21

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

viele leute - viele meinungen

das gerechteste ist wohl (wie chris gesagt hat) alle nach ihrer meinung zu fragen und die mehrheit entscheiden zu lassen.
jedoch (wie auch schon gesagt) relativ schwer umzusetzen. die beste möglichkeit wär in diesem fall ne rundmail mit nem link zur KGWhomepage, wo man eine umfrage leicht erstellen & koordinieren kann.

falls die umfrage zu stressig ist, ist es auf jeden fall gerechter jedem sein geld auszuzahlen statt sonstige dinge damit zu machen.
ich persönlich kann mich mit jedem vorschlag anfreunden. wenn jedoch irgendwas ohne die mehrheit entschieden wird gibts eh wieder stress ...

also falls erwünscht kann ich (oder noch besser dr jan) hier auf der homepage leicht ne umfrage reinstellen.

grüße an alle

mfg juli

__________________
[KGW 08]

Denise
Abi 2008

02.12.2008 19:15

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

naja noch nen Vorschlag:
vllt versuchen wirs einfach mit der Abstimmung und wenn sich keiner beteiligt trotz mail wirds ausbezahlt? Dann hätte jeder die Möglichkeit gehabt und eigtentlich könnt sich keiner beschweren (eigentlich....)

also ich bin neutral und stell mich in keinem Fall quer... Augenzwinkern

leo leo ist weiblich
Abi 2008

02.12.2008 21:39

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich muss sagen, ich find spenden eigentlich auch ne gute idee. für jeden einzelnen sind 20€ nicht mega viel, aber in der summe dann ca. 2000€ ist doch ne ordentliche summe.

also, ich würd ne umfrage gar nicht schlecht finden. denn: wenn dann nicht alle abstimmen, glaub ich, ist des mim überweisen sowieso geschwätzt, denn ich kann mir vorstellen, dass sich auch nicht alle auf die Mail melden und ihre Kontodaten geben. Dann hat dr Schlippes nämlich wieder ein Problem.

Ach, da fällt mir grad was ein: Weiß jemand was von Gabi? Lebt die noch? Ich schulde ihr noch des Geld von einer Offiziellen-Karte. Die hat sich leider auf keine meiner ungefähr 5 Mails gemeldet. Kann ich jetzt leider auch nix machen...Also wenn jemand Kontakt hat: Ich würd des Geld eigentlich schon noch gern loswerden...

chr1s chr1s ist männlich
Abi 2008

03.12.2008 15:26

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab mir des ganze jetzt nochmal überlegt. Da eine Umfrage, an der sich jeder beteiligt wohl nicht durchführbar ist, da manche leute ja zb irgendwo im Ausland unterwegs sind und vielleicht nicht unbedingt daran denken, dass sie hier mal vorbeischauen, denke ich, dass es das beste ist, jedem das geld auszuzahlen. Wenn jeder ne email bekommt, dass er seine kontodaten dem meister geben soll, da er ihm geld vom abi überweisen will, denk ich, hat dr meister die kontodaten relativ schnell zusammen, weil wer bekommt nicht gerne geld aufs konto Augenzwinkern ?!...Vielleicht hat auch irgendein orga team noch die kontodaten vieler, da ja doch ab und an mal geld überwiesen wurde oder ähnliches!?..Ich kann mich noch erinnern meine kontodaten mal in eine liste geschrieben zu haben, fragt mich nicht wieso, aber es haben sich jedenfalls alle damals in diese liste eintragen müssen.
was meint ihr?

__________________
chr1s

mr rufus mr rufus ist männlich
Abi 2008

03.12.2008 19:36

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hört sich vernünftig an. I würds jetz so machen: Dr Meister haut nochmal an alle e-mails raus damit jeder die chance hat seine Bankdaten durchzugeben und sich des Gewld überweisen zu lassen. Wer sich bis zu ner bestimmten Frist net meldet hat halt Pech ghabt und mir spenden den Rest. Weil i denk jeder weiß dass dr Meister die Kohle verwaltet und jeder der Intresse an dem Geld hat sollt dann sein Arsch scho selber hochkriegen und aufn Magister zugehn. Beschweren dürft sich dann eigentlich keiner, wird aber natürlich trotzdem gmacht.

__________________
wer das liest ist doof

DemonAxe DemonAxe ist männlich
Abi 2008



03.12.2008 21:33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leo
Ich würd des Geld eigentlich schon noch gern loswerden...


schiebs mir ins maul großes Grinsen

edit: neuer vorschlag.

leo spendet die kohle von der eintrittskarte, und die 2k€ werden ausbezahlt. dann haben wir beides, sowohl ne kleine aufrischung für unser konto als auch ein gutes gewissen, weil wir ja gespendet haben großes Grinsen

__________________
prooooouuuuuhst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DemonAxe am 03.12.2008 21:39.



Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

209 User online
0 Member und 209 Besucher
Rekord: 896 Benutzer am 03.02.2021 16:41.