|
Sabse
Abi 2008
30.08.2008 22:24
|
|
Ich bin nicht zukünftiger Student in München, sondern... |
|
hallo leute,
damit wir nicht münchener uns nicht von der welt abgeschnitten fühlen müssen eröffne ich hiermit ein neues thema. mich (und ich denke auch andere) würde(n) interessieren was du so nach dem abi machst? was du vor hast zu studieren usw.
dies ist eine möglichkeit zu erfahren was wer so macht und ich denke das ist ganz schön interessant.
also ich für meinen teil bin ja seit 1.juli PKAin (Polizeikommissaranwärterin) in göppingen. das macht mega viel spass und die kollegen sind auch voll in ordnung.
dort könnt ihr es euch vorstellen wie in dr schule nur dass man in uniform drin sitzt und die fächer andere sind.
hier hab ich viel mehr praktische fächer, die echt gelegen kommen wenn man im theoretischen teil fast einschläft (oder der psychologielehrer uns wieder in den schlaf redet). fächer wie: polizeirecht,strafrecht,strafprozessrecht,verkehrsrecht,polizeitaktik,
kriminalistik,öffentliches dienstrecht,politische bildung, usw. liegen dem theoretischen teil bei....
praktisch haben wir fächer wie: AZT (abwehr- & zugriffstechnik), ZST (zwangsmittel- & schießtraining), fahr- & sicherheitstraining und natürlich sport.
wobei der sport eh nicht zu kurz kommt, da man jeden tag irgendetwas derweilig unternimmt. wir haben in unserem areal ein rießigen sportplatz, ein schwimmbad, basketballplatz,beachvolleyballplatz, tennisfeld, kraftraum, usw.
also es ist hier schon ziemlich viel geboten und macht riesigen spass.... aber genug von mir,
jetzt dürft ihr auch mal erzählen wie es euch so ergeht oder was ihr denkt und hofft was euch erwartet....
|
|
|
Schaff immernoch im Alfing (noch bis Ende Oktober) und dann bewerb ich mich ab November in Ulm und Aalen fürs Studium. Ich hoff da wird was draus
|
|
|
die fächer klingen zur abwechslung mal wirklich interessant und nützlich
__________________ prooooouuuuuhst!
|
|
|
Pendel zwischen Informatik/Elekto-Info-Technik/Maschinenbau. Weiß no ned so recht.
|
|
|
hab mich jetzt bei dr HTWG konstanz für MKE (Maschinenbau: Konstruktion und Entwicklung) eingschrieba. Ich fang dann halt nach meim zivildienst zum Wintersemester 2009/2010 an. des blöde isch, dass ich dafür ein vorpraktikum von 12 Wochen brauch. davon hab ich jetz zwar scho 4, aber des wird trotzdem no stress nach meim Zivi. egal, i freu mich scho drauf.
__________________ wer das liest ist doof
|
|
|
@Anki: Meine Freundin überlegt sich auch das zu machen wenn sie ihre Fachhochschulreife hat. Was musstn da so alles machen? Is es interessant?
|
|
|
Und machen da grad mehrere Leute Ausbildung? Oder stellen die pro Jahr nur einen Azubi ein? Und wohnsch du da während dr Schule oder fährsch du jeden Morgen hin?
Sorry dass ich da so viel frag aber die will halt ned was machen was ihr ned gfällt und wie oft kennt ma scho jemanden der des eben erst macht^^ Danke schonma für deine Antworten.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rohrbacher am 29.09.2008 17:28.
|
|
|
Zitat: |
Original von Denise
...Und wenn dei Kundin auf Kundenkontakt steht ... |
|
Naja mei "Kundin" steht mehr auf Körperkontakt aber des geht sicher au ;-)
|
|
|
Rofl...bei dr Schäääpooo...sind ja schomal gute Nachrichten ^^
Dummerweise hab ich langsam des Gefühl ich hab den Thread zu was gmacht was er ned sein soll.
...muah...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4 User online |
0 Member und 4 Besucher Rekord: 896 Benutzer am 03.02.2021 16:41. |