|
|
Hey! Bin auch in München. Ich studier in Garching Physik und hab in unkitterlbarer Nähe von dr Uni n Zimmer in ner 2er WG bei Privatleute gfunden. In dr Wohnung über mir wohnt noch n Physik-Professor^^
Ich bin (sogar ohne Voranmeldung, weil ich sowieso n anderes Zimmer angschaut hab) einfach vorbeigengangen. Des is immer s beste.
@ Didi: Am 20.Sept. is in dr TU Wohnheimtag, da werden 100-300 Wohnheimplätze verlost. Vielleicht hast ja Glück!
|
|
|
huhu, jo an der LMU is auch bald son Studententag mit Zimmerverlosung.
Morgen bin ich aber wieder mal in München,ein paar Wohnungen besichtigen und einen Eignungstest für Englisch schreiben....hoffe ich werd gleich genommen und muss ned auf Warteliste.
MFG
|
|
|
huhu,
hab heute testergebnis bekommen ...und bestanden 
hab also die Lizenz zum Englisch studiern XD
mit der Wohnung is grad noch in der Schwebe leider
|
|
|
is ja dr wahnisnn wie viele nach Muenchen gehen, wahrscheinlich weils da so billig ist ;-)
Ich werd auch an dr TU anfangen, weil dir zum Glueck den Abischnitt anders berechenen wie das Land BW und ich somit viel besser wegkomm un sogar ne direkte Zulassung fuer Technologie und Managentorientierte BWL bekommen hab. Ne Wohnung hab ich aber im Gegensatzt zu fast allen anderen "Muenchern" no ned. aber des wird scho klappen. ich denk mr wird sich dann schon mal auf des ein oder andere Bier treffen.....
|
|
|
so bin frisch ausm urlaub zurück und hab auch sofort ne Zusage von nem neuen Wohnheim in Freimann bekommen. Hab da n ca 16 m2 Zimmer mit eigenem Bad und kostenloses Internet, was ziemlich nice is, wenn man bedenkt dass meine Warmmiete nur 250 Euro beträgt 
das lange Suchen hat sich dann doch noch gelohnt für mich 
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ditsche am 13.08.2008 10:46.
|
|
|
also mein Wohnheim is ned vom Studentenwerk, es wurde von ner Stiftung gegründet, darum hat es an sich keinen Namen oda so. Aber das Haus is in der Studentenstadt in der Heinrich-Geißler-Straße . Es is ca.2,5 km von der Arena weg und nahe an der Autobahnausfahrt, son kleines Sträßchen eben.
Aber naja war gestern wieder da, wegen Zimmerschlüssel und Monatskarte wegen Bus und Bahn etc, aber is hald noch bissl Baustelle ( hab noch ned man Schloss in der Türe oO).Wir aber in super Wohnheim mit Bar und Megabeamer und weiß der kuckuck was die Studenten da noch für hightech Zeugs da einbauene ( btw sind welche von der TU)
Hab dann auch vor so am 19 September runterzuziehen( für ne Woche zumindest), weil ich paar Tage später schon erste Einführungsveranstaltungen hab. Außerdem muss ich noch zum Einwohnermeldeamt....
Freu mich auf schon aufn englischen Garten können ja dann auch aufs Oktoberfest ( die Zelte stehn schon )
|
|
|
@ Romina : hab grad nach geschaut wo deine Wohnheim liegt, is gar ned ma so weit weg von mir eine U-bahn Station weiter ) vll sieht man sich ja dann im zug XD
|
|
|
|
|
|
|
|
|
17 User online |
0 Member und 17 Besucher Rekord: 896 Benutzer am 03.02.2021 17:41. |
|