Anmelden
Benutzername
Passwort (vergessen)
Registrierung

Menü

Forum-Menü
Mitglieder
Suche

Team
FAQ
Impressum


 

Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mali mali ist weiblich
Abi 2008



02.07.2008 20:37

Zunge raus! MÜnchen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer geht von euch alles noch mal nach München, was und wo habt ihr geplant zu wohnen?
Ich werd an der TU "Wissenschaftliche Grundlagen des Sports" studieren. Die Fakultät befindet sich direkt im Olympiapark und ich versuch irgendwie ne Bude im olympischen Dorf zu bekommen.
Man sieht sich - spätestens am ersten Tag, 16 Uhr Englischer Garten - Wie dr Juli schon gsagt hat großes Grinsen

_juli _juli ist männlich
Administrator




03.07.2008 06:23

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jo also ich bin auf jeden fall au in münchen!
hab scho n zimmer in münchen (richtung garching) im gerorg lanzenstil haus. kostet 253 im monat - denk da kann mr für münchen echt nix sagen!
studieren werd ich an dr TU in der innenstadt elektro- und informationstechnik.

im englischen garten sieht mr sich spätestens Augenzwinkern

__________________
[KGW 08]

Ditsche Ditsche ist weiblich
Abi 2008

15.07.2008 16:42

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

huhu,
ich bin ja, wie ihr vll wisst, auch bald in München unterwegs smile
hab mich an der LMU für die Studienfächer Englische Literaturwissenschaften und BWL und Finnugoristik beworben. Kling bissl viel auf einmal, aber für Master brauch ich n Hauptfach und 2 Nebenfächer.
Bin auch schon fleißig auf Wohnungssuche, ich hoffe ich bekomm endlich mal ne Zusage XD die Leute da sind ned grad die zuverlässigsten...
War letzten Samstag schon ma unten zum guggn und bissl Uniluft schnuppern, hab auch promt den Tag erwischt, an dem da so ne Art Christopher Street Day veranstaltet wurde ( omg so viele Dragqueens und Schwule auf einmal hab ich noch nie gesehn oO). Freu mich aber schon tierisch auf München smile
man sieht sich dann im Englischen Garten, wenn nix dazwischen kommt smile
MFG

_juli _juli ist männlich
Administrator




16.07.2008 15:41

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jo denk au dass die wohnungssuche des schwierigste da unten ist.
aber ich denk so kurzfristig um den 1. oktober rum werden viele wohnungen frei ... wenn da am schwarzen brett/münchner merkur etc schaust findest bestimmt einiges .. musst halt nur no schnell sein un glück haben.

jop da mach mr dann mal n KGWler treffen im englischen garten - so wie s aussieht sind ja echt einige in münchen.
wird hammer! Augenzwinkern

__________________
[KGW 08]

mali mali ist weiblich
Abi 2008



22.07.2008 10:14

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab endlich ne Wohnung gefunden.
Leider liegt ie net so zentral im Olympiadorf, wie ich gehofft, sondern in der Studentenstadt Freimann.
Es ist ein Einzelzimmer in einer WG in einem renovierten Hochhaus.
Für 246€ kann für München Mitte nix sagen.
Ziehe schon zum 1.September ein bzw. zahle Miete, denn zum 1.Oktober wird kaum mehr was frei.
Man sieht sich!

_juli _juli ist männlich
Administrator




22.07.2008 16:55

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hey des ist doch cool
von da bist in n paar minuten mit dr U6 au in dr innenstadt
ich wohn eine haltstelle weiter richtung garching (kieferngarten)
da sieht man sich bestimmt mal Augenzwinkern

__________________
[KGW 08]

meister meister ist männlich
Abi 2008

22.07.2008 18:51

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey! Bin auch in München. Ich studier in Garching Physik und hab in unkitterlbarer Nähe von dr Uni n Zimmer in ner 2er WG bei Privatleute gfunden. In dr Wohnung über mir wohnt noch n Physik-Professor^^
Ich bin (sogar ohne Voranmeldung, weil ich sowieso n anderes Zimmer angschaut hab) einfach vorbeigengangen. Des is immer s beste.
@ Didi: Am 20.Sept. is in dr TU Wohnheimtag, da werden 100-300 Wohnheimplätze verlost. Vielleicht hast ja Glück!

Ditsche Ditsche ist weiblich
Abi 2008

24.07.2008 08:31

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

huhu, jo an der LMU is auch bald son Studententag mit Zimmerverlosung.
Morgen bin ich aber wieder mal in München,ein paar Wohnungen besichtigen und einen Eignungstest für Englisch schreiben....hoffe ich werd gleich genommen und muss ned auf Warteliste.
MFG

mali mali ist weiblich
Abi 2008



28.07.2008 21:40

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie war dein Test?
Und hast du ne Wohnung gefunden?

Ditsche Ditsche ist weiblich
Abi 2008

29.07.2008 18:24

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

huhu,
hab heute testergebnis bekommen ...und bestanden smile
hab also die Lizenz zum Englisch studiern XD
mit der Wohnung is grad noch in der Schwebe leider

_juli _juli ist männlich
Administrator




29.07.2008 19:21

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey

gratuliere!
war der test arg schwer?

hauptsache du bist gleich genommen, ne wohnung findest schon noch.
ich denk so um den 1 okt werden spontan auch viele plätze frei (schwarzes brett, lokalzeitung etc).

__________________
[KGW 08]

mali mali ist weiblich
Abi 2008



30.07.2008 18:47

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Diddi: Hab vielleicht ein Zimmer für dich,
ich hab n besseres Angebot bekommen ->direkt im Olympiapark
Falls ich das nehme, kannsch meines in der STusta haben.

clemens clemens ist männlich
Abi 2008

31.07.2008 14:58

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

is ja dr wahnisnn wie viele nach Muenchen gehen, wahrscheinlich weils da so billig ist ;-)
Ich werd auch an dr TU anfangen, weil dir zum Glueck den Abischnitt anders berechenen wie das Land BW und ich somit viel besser wegkomm un sogar ne direkte Zulassung fuer Technologie und Managentorientierte BWL bekommen hab. Ne Wohnung hab ich aber im Gegensatzt zu fast allen anderen "Muenchern" no ned. aber des wird scho klappen. ich denk mr wird sich dann schon mal auf des ein oder andere Bier treffen.....

Ditsche Ditsche ist weiblich
Abi 2008

10.08.2008 16:29

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so bin frisch ausm urlaub zurück und hab auch sofort ne Zusage von nem neuen Wohnheim in Freimann bekommen. Hab da n ca 16 m2 Zimmer mit eigenem Bad und kostenloses Internet, was ziemlich nice is, wenn man bedenkt dass meine Warmmiete nur 250 Euro beträgt smile
das lange Suchen hat sich dann doch noch gelohnt für mich smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ditsche am 13.08.2008 09:46.

mali mali ist weiblich
Abi 2008



28.08.2008 13:37

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi;
Hab jetzt au meinen Mietvertrag unterschrieben. Wohne erstmal in der Grasmeierstr.25, des isch Haus 1 in der Studentenstadt. Mein Zimmer isch relativ klein, und die Küche naja.
Ansonsten weiß ich no net arg viel, außer, dass ich die einizige Deutsch auf meinem Stock bin, viele Japaner und Chinesen in meinem Haus wohnen und das die Umgangssprach auf meinem Stock Spanisch ist. Zumindest sind alle Anweisungen und Putzpläne usw auf Spanisch.
Ich glaub des kann ganz lustig werden.
Im Haus neben an wohnt dr Peter Winkler. Mal sehn wie s wird.
Wann seit ihr das erste Mal für länger in München?

_juli _juli ist männlich
Administrator




28.08.2008 19:06

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hey an alle münchner Augenzwinkern
da freu ich mich schon auf s erste treffen im engl garten auf n kleines bierchen ^^
@ditsche: wie heißt dein wohnheim? lena, chris&ich wohnen auch in freimann

__________________
[KGW 08]

Ditsche Ditsche ist weiblich
Abi 2008

29.08.2008 10:02

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also mein Wohnheim is ned vom Studentenwerk, es wurde von ner Stiftung gegründet, darum hat es an sich keinen Namen oda so. Aber das Haus is in der Studentenstadt in der Heinrich-Geißler-Straße . Es is ca.2,5 km von der Arena weg und nahe an der Autobahnausfahrt, son kleines Sträßchen eben.
Aber naja war gestern wieder da, wegen Zimmerschlüssel und Monatskarte wegen Bus und Bahn etc, aber is hald noch bissl Baustelle ( hab noch ned man Schloss in der Türe oO).Wir aber in super Wohnheim mit Bar und Megabeamer und weiß der kuckuck was die Studenten da noch für hightech Zeugs da einbauene ( btw sind welche von der TU)
Hab dann auch vor so am 19 September runterzuziehen( für ne Woche zumindest), weil ich paar Tage später schon erste Einführungsveranstaltungen hab. Außerdem muss ich noch zum Einwohnermeldeamt....
Freu mich auf schon aufn englischen Garten smile können ja dann auch aufs Oktoberfest ( die Zelte stehn schon smile )

Ditsche Ditsche ist weiblich
Abi 2008

29.08.2008 10:09

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Romina : hab grad nach geschaut wo deine Wohnheim liegt, is gar ned ma so weit weg von mir smile eine U-bahn Station weiter smile) vll sieht man sich ja dann im zug XD

mali mali ist weiblich
Abi 2008



29.08.2008 12:58

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

vielleicht, ich hab eigentlich vor mir erstmal n Fahrrad zu besorgn. Bis die Sache mim Semesterticket durch isch.

_juli _juli ist männlich
Administrator




30.08.2008 18:59

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich gkaub ned dass die des semesterticket auf d beine stellen ....

__________________
[KGW 08]



Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

8 User online
0 Member und 8 Besucher
Rekord: 896 Benutzer am 03.02.2021 16:41.